Marc

Schaumburg-Ingwersen

BooksForKids: Samen der Fantasie, die in jungen Herzen Wachsen


Bücher – kleine Wunderwerke, die Welten öffnen, den Horizont erweitern und Träume wecken.

 In jeder Seite, in jedem Wort, entdeckte ich persönlich eine Zuflucht, eine Inspiration und fand

Wege, die mich zu dem Menschen formten, der ich heute bin. Ich selber habe mich als Kind in

die Stadtbücherei zurückgezogen und mich in Geschichten geflüchtet, wenn zu Hause mal wieder

der Haussegen schief hing. Ich weiß noch genau wie Sherlock Holmes und Agatha Christie diese Nachmittage und Nächte erträglich gemacht haben. Seit dem habe ich unzählige Bücher verschlungen und lese auch jeden Abend meinen Kindern vor.


Mein Herz erfüllt sich mit unaussprechlicher Freude, wenn ich sehe, wie die Augen meiner Kinder beim Vorlesen leuchten, wie sie mit jeder neuen Geschichte wachsen und wie ein unsichtbares, doch unzerbrechliches Band zwischen uns gewebt wird.


Vom ersten Moment an, in dem ihre kleinen Ohren den Klang meiner Stimme hörten, die liebevoll Worte aus einem Buch formte, bis zu den Abenden, an denen ihre Augen mit Wunder und Begeisterung glänzten, wurden Bücher unser gemeinsames Band, unsere kleine heilige Tradition.


In jenen Momenten des Vorlesens erkenne ich eine Welt, in der jedes Kind der Protagonist seiner eigenen inspirierenden Reise ist. Es schnürt mir das Herz, wenn ich daran denke, dass es Kinder gibt, die sich nach solchen Geschichten sehnen, jedoch keinen Zugang zu den Büchern haben, die ihre kleine Welt erleuchten könnten.


Deswegen habe ich, mit Liebe und Hoffnung im Herzen, BooksForKids ins Leben gerufen.


Jeden Monat möchte ich drei Bücher an drei Kinder verschenken. Diese sollen ihre kleinen Seelen zum Leuchten bringen und ihre unendlichen Fantasien beflügeln.


Ich glaube, dass auch nur eine einzige Geschichte genug Kraft hat, um eine bleibende Wirkung in einem Kind zu hinterlassen, einen Samen zu pflanzen, der in Zukunft unermessliche Kreativität, Mitgefühl und Entdeckergeist hervorbringen kann.


BooksForKids ist mehr als nur eine Plattform; es ist eine friedvolle Ecke im Universum, in der Fantasie keine Grenzen kennt und in der jedes Kind, das hereintritt, mit Geschichten, die seine Träume und Neugierde entfachen, willkommen geheißen wird.


Hier bauen wir zusammen eine Welt, in der jedes Wort eine Umarmung ist, jede Seite ein neues Abenteuer und jedes Buch eine Tür, die zu unbegrenzten Möglichkeiten und Hoffnungen führt.


BooksForKids – Ein Herz, das durch Geschichten spricht.

Marc Schaumburg-Ingwersen



            BOOKSFORKIDS@marc-schaumburg.de

Verweigern

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.