Ein Blog von Marc Schaumburg-Ingwersen

Über mich

Hi, mein Name ist Marc. Willkommen auf meiner Seite.



Ich arbeite jetzt seit ungefähr 2006 in der Filmindustrie und habe in der Zeit bei einigen Filmen (Kleinstatthelden, Hostelsuckers, Torture by Hope…) Regie geführt. Einige dieser Filme kann man nicht sehen, was ehrlicherweise auch ganz gut so ist. Nicht das sie jetzt besonders schlecht waren, sie waren einfach nicht gut. Aber sie haben mich dahin gebracht wo ich jetzt bin und aus diesem Grund hege ich ein paar warme Erinnerungen an sie. 


Seitdem habe ich noch ein paar Musikvideos und eine Webserie gemacht, bevor ich schließlich Producer geworden bin. Ich hatte das große Vergnügen bei der wundervollen Serie Heldt dabei zu sein und habe dort mit vielen wundervollen Menschen gearbeitet. Von Heldt bin ich dann direkt auf Der Lehrer gehüpft. Eine wundervolle Serie auf die ich sehr stolz bin. Und die aktuell in der neunten Staffel ist. Neunten!!! 


Wenn ich nicht grade produziere, verbringe ich Zeit mit meinen wundervollen Kindern, meiner wundervollen Frau, die es irgendwie schon sehr lange mit mir ausgehalten hat, was man ihr nicht hoch genug anrechnen kann (und die ebenfalls ganz wundervolle Drehbücher schreibt) , mache Sport (hier gehe ich am liebsten skaten) und lese unfassbar gerne. Was ich so lese teile ich auch unter Empfehlungen mit Euch. Die Bücher die mir am meisten am Herzen liegen stelle ich Euch vor. Natürlich schaue ich auch unfassbar viel Fernsehen ( so nennt man das in meiner Generation, auch wenn ich damit hauptsächlich meine: ich streame). Außerdem schreibe ich Essays übers Filme machen (auch so ein Generationen Dingen, denn damit meine ich Fernsehen, was eigentlich ja streaming ist), Bücher und mache Videos dazu. Ich hoffe es gefällt Euch was ihr seht, dann schreibt mir. 


info@marc-schaumburg.de


Danke für Eure Zeit. Marc.

© 2021 Marc Schaumburg-Ingwersen

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK